In 2013 vermittelt

Lotta total relaxt :-)

Tierschutz bedeutet leider nicht immer nur streicheln und füttern.

damals......

 

Linus, Februar 2013, aus Welbergen.

Hier war er in einem kritischen Zustand, es hat sehr lange gedauert, seinen Gesundheits-zustand zu stabilisieren. Er war stark unterernährt, seine Pfoten bluteten und verheilten nicht, seine Ohren waren stark entzündet.

Das ist Linus heute. Seine Füße sind heil, sein Fell sieht toll aus und ist weich und flauschig. Seine Ohren sind weiterhin pflegebedürftig. Insgesamt hat er sich aber wunderbar erholt. Er ist ein Riesen-Schmuser und würde auch keine Krallen benutzen dabei. Er lebt jetzt glücklich bei seinen neuen Besitzern auf einer Dauer-Pflegestelle.

 

Vielen Dank allen Spendern für Eure Hilfe.

"Hallo liebe Tierschützer.
 
Janosch (alias Zwergnase - der rotbraune links) hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Er liebt die viele Freiheit, die er bei uns genießen darf. Sein Lieblingsplatz ist das Sofa, aber auch der Rest der Wohnung wird neugierig begutachtet. An dieser Stelle möchte ich nochmal an alle Kaninchenhalter appellieren, es ist so einfach eine Wohnung kaninchensicher zu machen und die Tiere sind so ausgeglichen, wenn man ihnen genug Freiheit lässt. Meine beiden sind den ganzen Tag über frei in der Wohnung, haben einen Stall, in dem Heu und Wasser zu finden sind und wo sie zum Kot und Urin absetzen. Die Zeiten der Haltung in viel zu kleinen Käfigen sollte längst vorbei sein!
Bei Janosch und Nanou war es Liebe auf den ersten Blick. Es wird gekuschelt und sie putzen sich gegenseitig. Eine echte Bereicherung für uns. Vielen Dank für so ein tolles Kaninchen. Und sein kleiner Schönheitsfehler mit der zerbissenen Nase tut seiner Schönheit wirklich keinen Abbruch.
 
Liebe Grüße N. und A."
 
Oktober 2013

Funny in ihrem neuen Zuhause

Grüße von Fenja und und Felix (Pünktchen)

Hier sind ein Paar Fotos von Felix und Fenja. Schöne Website habt ihr jetzt.

Leni

Leni

 

 

 

 

Ostern 2013: Leni in ihrem neuen Zuhause

Wie schön ein Katzenleben doch sein kann...

Gizmo und Julie - die zwei mögen sich sehr und fühlen sich pudelwohl in ihrem neuen Zuhause.

Paulchen & Polly

Am 15. August 2006 zog Paulchen (ehemals Fabius) bei uns ein. Er war nicht ganz ein Jahr alt und furchtbar scheu. Nach mehreren Wochen strich Paulchen immerhin beim Füttern um unsere Beine, was uns wie ein Riesenerfolg vorkam. Nach einem halben Jahr war es endlich so weit: Paulchen wollte gestreichelt werden! Von da an entwickelte er sich zum Riesenschmuser, der am liebsten bei uns im Bett schlief.

Am 26. Juli 2008 zog dann Polly (ehemals Arielle) bei uns ein – Paulchens Schwester. Inzwischen sind Paulchen und Polly immer zusammen, schlafen nebeneinander und halten sich immer zusammen im selben Raum auf.

 

Essen, im Januar 2013

So erreichen Sie uns:

Persönliche Anrufe können wir derzeit nicht entgegen nehmen!

Bitte über WhatsApp oder SMS an

0157 71755104

oder

kontakt@tierschutzgronau.de                                                                                

Schnell, einfach und sicher mit PayPal

Selbstgemaltes und gespendetes Bild von Udo Lindenberg Gruß von Udo Lindenberg