Katzen

Hallo, wir sind die ausgewachsenen Katzen im Katzenhaus und sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Möchtes Du uns kennenlernen?

Dann melde Dich einfach bei den Menschen vom Tierschutzverein Gronau und wir machen einen Termin aus.

?

Emil

Geboren: ca. 2021/2022
Bei uns seit: November 2023

Emil kam lebensbedrohlich erkrankt und sozusagen in letzter Sekunde zu uns. Er hatte eine schwere Lungenentzündung, war extrem verschnupft und ist dem Tod quasi von der Schippe gehüpft. Mittlerweile geht es glücklicherweise wieder besser. Emil ist ein lebhafter, sehr verschmuster Kater, der für sein Leben gern kleine Bälle und Spielzeugmäuse durch den Raum fegt und dabei eine unglaubliche Energie an den Tag legt. Ob er mit anderen Katzen zurecht kommt, ist bisher nicht bekannt, da er aufgrund seiner Erkrankung derzeit noch ein Reich für sich hat. Menschen jedenfalls ist er sehr zugewandt, weswegen sein neuer Streichelsklave ein wenig mehr Zeit für Emils Schmuseattacken einplanen sollte. Er ist mittlerweile kastriert und gechipt, durch die Erkrankung allerdings noch nicht geimpft, was aber noch erfolgen wird, sobald er sich komplett erholt hat.

Hilja

Geboren: ca. 2021/2022
Bei uns seit: April 2024

Hilja kam hochtragen zu uns und bekam am Tag nach ihrem Einzug sechs wunderschöne Kitten, um die sie sich aufopfernd kümmert. Hilja ist total entspannt, verschmust und sucht, wenn ihre Kitten alt genug sind, nette Menschen, die sich nun liebevoll um sie kümmern. Ob sie mit anderen Katzen zurecht kommt, ist bisher nicht bekannt, ein Versuch wäre es jedoch sicher wert. Hierbei sollte es sich dann um ein ähnlich entspanntes Tier handeln. Ein gesicherter Balkon wäre schön. Hilja wird vor ihrem Auszug noch gechipt, geimpft und kastriert.

Diego

Geboren: ca. 2019/2020
Bei uns seit: April 2023

Diego war einige Zeit in einem Wohngebiet unterwegs und schien aufgrund seines gepflegten Aussehens erst einmal ein "normaler" Freigänger zu sein. Da er uns mehrfach gemeldet wurde, kümmerten wir uns um die Sicherung, bei der er freiwillig in die Transportbox ging und es sich direkt bequem machte. Trotz Chiprecherche, Posts in den sozialen Medien und sogar das Aushängen von Flyern meldete sich kein Besitzer. Diego kommt mit anderen Katzen überhaupt nicht zurecht und wird daher nur allein an Menschen mit genügend Zeit vermittelt. Er kommt gechipt, kastriert und ist komplett geimpft.

Katniss

Geboren: ca. 2021
Bei uns seit: Mai 2023

Katniss tauchte eines Tages bei uns am Katzenhaus auf und ließ sich problemlos sichern. Schnell war klar warum, denn zwei Tage später brachte sie fünf Kitten bei uns zur Welt, um die sie sich aufopfernd kümmerte. Mittlerweile sind diese bereits ausgezogen und stehen auf eigenen Pfötchen. Jetzt ist es Zeit für Katniss, eine eigene Familie zu finden, wo sie das Baby sein darf. Sie verträgt sich mit anderen Katzen, mag es sehr, gestreichelt zu werden und ist ansonsten komplett unkompliziert. Freigang scheint sie nicht zu vermissen, ein gesicherter Balkon wäre jedoch sicher willkommen. Katniss ist kastriert, geimpft und gechipt.

Frieda

Geboren: ca. 2021
Bei uns seit: Oktober 2023

Frieda wurde im Oktober letzten Jahres mit ihren drei Kitten, die auf der Straße zur Welt gekommen waren, zu uns gebracht. Um ihren ca. acht Wochen alten Nachwuchs kümmerte sie sich liebevoll, sodass all ihre Babies mittlerweile ein neues Zuhause gefunden haben. Jetzt möchte sie selbst eine eigene Familie, in der sich liebevoll um sie gekümmert wird. Da sie sich gut mit Artgenossen versteht, zieht sie gern in ein Zuhause, wo bereits Katzen leben. Gern bringt sie auch eine Katze aus dem Haus mit. Frieda ist kastriert, geimpft und gechipt. Gesicherter Freigang wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.

Geboren: Januar 2023
Bei uns seit: September 2023