In 2019 vermittelt

Merle - die Mama von Maddy, Miro, Maja, Mara und Wilhelmina - wurde am Katzenhaus gefunden und hat nach wenigen Tagen fünf gesunde Kitten zur Welt gebracht. Nachdem alle ihre Kitten vermittelt wurden und ausziehen durften, ist auch sie in ihr neues Zuhause in Gronau gezogen.

Maddy - das letzte Kitten von Merle - wurde am 16.08.2019 im Katzenhaus geboren. Sie durfte endlich in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnt nun mit ihrem neuen Kumpel Bimbo bei einer sehr sympathischen Familie in Gronau.

 

 

 

 

 

 

 

 

Status quo 

Maddy ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und genießt das Nickerchen.         - 21.12.2019

Auch Teo ist vermittelt. Er wurde ganz alleine auf der Alstätter Straße in der Nähe des Krankenhauses im Alter von ca. vier Wochen gefunden. Nun durfte Teo in sein neues wundervolles Zuhause nach Epe ziehen.

 

 

 

 

 

 

Status quo

Auch Teo, der kaum noch wiederzuerkennen ist, da er so groß geworden ist, hat sich gut in seinem neuen Zuhause in Epe eingelebt.

- 02.02.2020

Bolle und Pia wurden im Alter von ca. vier Wochen an einem ehemaligen Bauernhof nahe der holländischen Grenze in Gronau gefunden. Beide waren sehr ängstlich und Pia leider auch noch sehr verwildert. Umso schöner ist es mitteilen zu können, dass die beiden Fellnasen ein neues Zuhause gefunden haben. Die beiden durften zusammen in ihr neues Zuhause nach Ochtrup ziehen. 

 

Status quo

Pia und Bolle in ihrem neuen Zuhause. Nachdem beide sowohl den ersten Abend, als auch die erste Nacht hinter dem Sofa verbracht haben, haben sie anschließend das Bett für sich entdeckt. Auch wenn beide noch so scheu und verwildert waren, haben sie sich prächtig eingelebt. - 26.12.2019

Olli, der mit einem ganz schlimmen Nabelbruch in Ochtrup gefunden und direkt notoperiert werden musste, durfte nun zusammen mit Pepper, die in einem Garten in Epe zusammen mit Klara und Wiskey gefunden wurde, in ihre neue Familie nach Ochtrup ziehen.

 

Status quo

Olli und Pepper sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Olli heißt übrigens jetzt Larry.

- 14.12.2019 

Klara, die mit ca. vier Wochen in einem Garten zusammen mit Pepper und Wiskey in Epe gefunden und anschließend zu uns gebracht wurde, durfte ebenfalls in ihr neues Zuhause nach Gildehaus ziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Status quo

Klara (links) in ihrem neuen Zuhause in Gildehaus mit ihrer neuen Freundin und Mitbewohnerin Minx. - 13.12.2019

Mel wurde zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama Mickey von einer Mitarbeiterin des Tierschutzes von der Straße gesammelt. Ihre Mama Mickey wurde nach ihrer Kastration wieder zum Fundort gebracht, wo sie von einem liebevollen Paar verpflegt wird. Umso schöner ist es, dass Mel, die übrigens die Schwester von Henry ist, nun in ihr neues Zuhause ziehen durfte. 

 

 

 

Status quo

Auch Mel hat sich super eingelebt und genießt ihre Streicheleinheiten. Die Fotos haben uns am 01.12.2019 erreicht. Mel heißt jetzt übrigens Mia. 

Miro, eines der Kitten von Merle, wurde am 16.08.2019 im Katzenhaus geboren. Er durfte nun zusammen mit Amy, die zusammen mit Mausi in Gronau gefunden wurde, in ihre neue Familie ziehen.

 

Status quo

Wie man sieht haben sich Miro und Amy bestens eingelebt. Das Foto von den beiden traf am 23.11.2019 bei uns ein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilder gab es von Miro und Amy. - 09.01.2020

Sky wurde zusammen mit seinen vier Geschwistern und seiner Mama Gisela in Gronau auf der Straße gefunden. Die Mama wurde nach ihrer Kastration wieder zum Fundort zurückgebracht, da sie zu verwildert war. Dort kümmern sich nun nette Leute um ihre Ver-sorgung.

Umso schöner ist es berichten zu können, dass Sky nun zu seinen neuen Besitzern und guten Freunden des Tierschutzvereins Gronau, Anne und Guido Schepermann, nach Bergheim ziehen durfte. 

 

                   - Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. -

 

Status quo

Am 07.11.2019 haben uns Grüße aus Bergheim erreicht. Wie man sieht hat Sky sich bereits nach sehr kurzer Zeit prächtig eingelebt und integriert und genießt sein Katzenleben mit seinen neuen Samtpfoten-Kumpeln. Es heißt jetzt übrigens Monty. 

 

 

 

Neue Bilder erreichten uns von dem "kleinen" Monty, der nun kaum noch wiederzuerkennen ist. Die beiden sind schwer verliebt.

- 09.01.2020

Emma wurde zusammen mit ihren vier Geschwistern und ihrer Mama Gisela in Gronau auf der Strasse gefunden. Die Mama wurde nach ihrer Kastration wieder zum Fundort zurückgebracht, da sie zu verwildert war. Dort kümmern sich nun nette Leute um ihre Versorgung. 

Nun hatte Emma das Glück und durfte in ihr neues Zuhause ziehen. 

Auch Mary durfte in ihr neues Zuhause ziehen und wohnt nun bei einer Familie in Ochtrup.

Fienchen durfte endlich zu ihrem neuen Dosenöffner ziehen. Nachdem sich ihre vorherigen Besitzer schweren Herzens von Fienchen und ihrem Bruder Ben trennen mussten, hat nun auch Fienchen ihr neues Zuhause gefunden. 

 

 

 

 

 

Status quo

Fienchen hat sich super eingelebt und fühlt sich auf ihrem Kratzbaum sichtlich wohl. - 01.11.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neues Bild von Fienchen traf bei uns ein.

- 09.01.2020

Tokio (li.) und Luna (re.), ehemals Maja und Wilhelmina, grüßen aus ihrem neuen Zuhause. Die beiden Miezen wurden am 16.08.2019 wenige Tage nach der Ankunft ihrer Mama Merle im Katzenhaus geboren. Nun durften die beiden Fellnasen zu ihrer neuen wunderbaren Familie in Gronau ziehen. 

Der wohlgenährte Paul ist zusammen mit seiner zierlichen Kumpeline Lisa nach Holland ausgewandert und wohnt nun bei einem älteren Ehepaar in Oldenzaal. 

 

-Nu moeten we Nederlands leren! -

 

Status quo

"Hallo mit Paul geht es ganz gut und ist schon zu Hause sehe Bilder. Lisa lasst zich noch nicht sehen aber ich bin ganz sicher das alles gut komm." - 28.10.2019

Wie man sieht haben sich die beiden Fellnasen super eingelebt und auch Lisa hat wenige Tage später ihren neuen Lieblingsplatz gefunden - die Couch. 

 

Die zierliche scheue Lisa kam zusam-men mit ihrem wohlgenährten ver-schmusten Kumpel Paul ins Katzen-haus auf Grund eines ganz traurigen Ereignisses. Ihrem Frauchen ging es leider nicht mehr so gut, weshalb sie in ein Pflegeheim und ihr Herrchen daraufhin in eine kleinere Wohnung ziehen musste. Da dort nicht mehr ausreichend Platz für die beiden herrschte und keine Möglichkeit zum Freigang bestand, trennte sich ihr Herrchen schweren Herzens von den beiden Fellnasen. 

Umso schöner ist es berichten zu können, dass die beiden ihre Koffer packen und in die benachbarten Niederlanden nach Oldenzaal ziehen konnten. Nun wohnen sie bei einem sehr katzenerfahrenen älteren Ehepaar und genießen ihren Lebensabend. 

Auch der verschmuste Max mit der einzigartigen Nase, die aussieht wie eine kleine Steckdose hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Er wurde vor einigen Monaten zusammen mit seinem Bruder beim Katzenhaus ausgesetzt und hatte somit Glück im Unglück.

Umso schöner ist es, dass er zu einem älteren Ehepaar aus Gronau gezogen ist, bei denen er ganz bestimmt viele Streicheleinheiten bekommen wird. 

Track, ist in sein neues Zuhause gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Status quo

Wie man sieht hat Hela, ehemals Track, schon einen neuen Spielkameraden gefunden und ist total in seine Feder verliebt.           - 24.10.2019

Henry, der Bruder von Mel, wurde zusammen mit seinen Ge-schwistern und seiner Mama Mickey von einer Mitarbeiterin des Tierschutzes von der Straße gesammelt. Nun durfte er in sein neues Zuhause ziehen.

Mara, eines der Kitten von Merle, wurde am 16.08.19 im Katzenhaus geboren. Sie ist nun zusammen mit ihrem Kumpel Ulf, ehemals Eddy, der in einem Paket ohne Luftlöcher vor der Tür abgestellt wurde, ausgezogen und grüßt nun zusammen mit ihrem neuen flauschigen Kumpel aus ihrem neuen Zuhause in Metelen. 

Eddy, das kleine Kitten, das uns in einem Karton ohne Luftlöcher vor die Tür gestellt wurde, hat es flugs in ein neues Zuhause geschafft.

Mit seiner schockierenden und traurigen Geschichte wurde er über Nacht in unserer Facebook Gruppe berühmt. Er eroberte die Herzen unserer Mitglieder und zog in Windeseile zusammen mit Mara (einem Kitten von Merle), zu einem Herren nach Metelen. Er heißt jetzt übrigens Ulf.

Die Zuckerschnute Niki wurde noch vor ihrem ersten Geburtstag ausgesetzt. Sie stellte unser Team vor neue Herausforderungen, denn sie war sehr ängstlich und musste direkt operiert werden. Nachdem alle Wunden gut verheilt waren, setzten wir sie zu zutraulichen Katzen damit sie sie beobachten und von ihnen lernen konnte. Ihre Neugier und ihr Spieltrieb nahmen schließlich ihre Angst. Letzte Woche ist Niki zu einem älteren Ehepaar gezogen. Heute berichteten die neuen Besitzer, dass sie sich in ihrem Zuhause schon etwas eingelebt und sie als ihre neuen Spielkameraden akzeptiert hat.

Pepe war nicht mal ein Jahr alt als er zu uns kam. Seine Besitzerin war verstorben und ihr Mann musste nach ihrem Tod in ein Pflegeheim.

Katzen nehmen Veränderungen unterschiedlich wahr. Die Einen tun sich schwer ihre Besitzer zu verlieren, andere wiederum eine gewohnte Umgebung. So machte auch Pepe die neue Situation große Angst. Er zitterte wie Espenlaub, fauchte und schlug um sich. Dennoch gaben wir nicht auf und gaben ihm die Zeit die er brauchte. Mit Leckerlies brachten wir seine schönen Augen zum Glänzen und eroberten Stück für Stück sein Vertrauen. Schließlich war er nicht mehr wieder zu erkennen. Von der Schissbuchse, die er war, fehlte jede Spur.

Gestern ist Pepe aus unserer Auffangstation ausgezogen. Ein neues Zuhause gibt ihm ein Ehepaar aus Gronau.

Oskar wurde am Drilandsee aufgefunden. Er war in einem desolaten Zustand. Der Ausdruck "mehr tot als lebendig” beschrieb ihn zutreffend. Liebe Menschen informierten uns vom Tierschutz und wir brachten ihn direkt zum Arzt.

Er berappelte sich und eroberte im Sturm unsere Herzen - auch das eines jungen Mädchens, das auf der Suche nach einem tierischen Mitbewohner war.

Mit Oskar wird ihre erste Wohnung ein Stück weit mehr zu einem gemütlichen Zuhause werden und Oskar bekommt die Chance, die er verdient.

 

Status quo

Auch Oskar hat sich super eingelebt und genießt sein Katzenleben in vollen Zügen. - 11.01.2020

Die sanften Riesen Samy und Findus sind nach Ahaus umgezogen und schicken liebe Grüße. Sie bezogen letzte Woche das Haus mit Zugang zur gesicherten Terrasse und beschützen ab sofort die Herrin des Hauses gegen Kost und Logis. Ihre neue Besitzerin hatte in der Vergangenheit Erfahrungen mit Rassekatzen und verliebte sich gerade aufgrund der Größe in die beiden 5 Jahre alten Tiere.

Charmeur und Kuschelbär Ben ist aus unserer Auffangstation zum zweiten Mal ausgezogen.

 

Richtig gelesen - zum zweiten Mal.

 

Seine Schwester Fienchen und ihn haben wir seinerzeit an zwei tierliebe Herren mit zwei weiteren Fellnasen vermitteln können. In einem kleinen Ort in der Nähe, haben sie einige Zeit glücklich zusammen gelebt. Leider war es den Nachbarn ein Dorn im Auge, dass die Besitzer ein Paar waren. Die permanenten Anfeindungen haben sie schließlich zum Verkauf und zum Umzug gebracht. In der neuen Bleibe wäre es für vier Katzen zu eng geworden, so entschied das Paar schweren Herzens nur die älteren beiden Katzen mitzunehmen, sodass Ben und Fienchen zu uns zurück kamen.

Auch Bens kleines Katzenherzchen schien gebrochen zu sein. Erst nach einiger Zeit taute er bei uns auf und verzauberte die Besucher erneut mit seinem verschmusten Wesen.

Aufgenommen hat ihn schließlich ein Herr aus Gronau, der mit Ben den Lebensbend verbringen wird. Wir freuen uns für die zwei.

 

Auch wenn diese Geschichte ein schönnes Happy End hat, bleiben ihre Schattenseiten uns wohl noch lange im Gedächtnis.

Status quo

"Ich wollte mal Bescheid geben, dass Ben sich super eingelebt hat und sogar schon ein bisschen an Gewicht verloren hat." - 15.10.2019

Siri, die Kleinste hier auf dem Bild ist im September zu einer Katzen-großfamilie gezogen.

Bei uns hieß sie zuvor Trick.

 

Da sie bei uns unter Artgenossen aufwuchs, fügte sich das Nest-häckchen auch hier blitzschnell ein.

Alle Katzen-Familienmitglieder sind Fundkatzen, manche aus unserem Verein.

Den kleinen Ben holte ein junges Pärchen aus Münster zu sich. Letztes Jahr haben die zwei bereits einem Kater aus Gronau ein schönes Zuhause geschenkt. Nun erweiterten sie mit dem Kleinen ihre Familie.

Hier haben wir ein schönes Beispiel für eine Vermittlung basierend auf Kooperationen zwischen der Drilander Pflegestelle für Katzen, dem Resozialisierungspartner aus Münster und unserem Tierschutzverein aus Gronau.

Wenn man uns im Katzenhaus besuchte, musste man nach ihr suchen, ansonsten übersah man Nozomi leider zu schnell.

Sie war eines unserer Sorgenkinder, das sich schüchtern und ängstlich am obersten Treppchen des großen Kratzbaums im Wohnzimmer versteckte. Umso glücklicher macht es uns, dass wir Nozomi in ein wunderbares Zuhause vermitteln konnten.

Unsere kleine und quirlige Maus namens Bell wurde von einer jungen Frau und ihrer kleinen Tochter aus Gronau aufgenommen.

Wer Bell kennengelernt hat, weiß wie viel Liebe die gerade mal ein-jährige Katze zu geben hatte.

Wir sind uns sicher, dass die drei  sich gesucht und gefunden haben. Sie durfte Mitte August aus dem Katzenhaus ausziehen.

 

Status quo

Bell hat sich offentsichtlich sehr gut eingelebt. - 24.08.2019

Roby und Gismo schicken entspannte Grüße aus ihren neuen vier Wänden. ✿✿✿

Holly ist glücklich in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Bruno und Tick grüßen aus dem neuen Zuhause.

 

Oder soll man ab jetzt Gipfelstürmer zu ihnen sagen?

Ein Lebenszeichen gab es auch von Pritty. Sie wurde schon vor einiger Zeit an eine Frau und ihre Tochter aus Gronau vermittelt.

- Unserer Dickmamsell geht es gut. -

Sie jagt, wie schon seinerzeit im Katzenhaus, den Knabberstangen hinterher und stibizt der neuen Besitzerin die Milch aus dem Becher, wenn sie gerade nicht hinschaut. 

Und auch darüber hinaus genießt Pritty die neuen vier Wände - das Foto spricht wohl für sich.

Mascha, eineinhalb Jahre jung, freut sich über ihr neues Zuhause.

Sie kam von der Straße zu uns und hat es den anderen Katzen während ihres Aufenthalts im Katzenhaus nicht leicht gemacht.

Sie wusste eben gleich was sie wollte und hat einen tollen Menschen für sich auserkohren.

So ist es manchmal, wenn sich zwei suchen und finden.

Fiffy ist in ein schönes Zuhause zu einem jungen Paar gezogen. Nun genießt er ein ganzes Haus für sich allein. Das zufriedene Schnäuzchen spricht Bände... Am 19.04.2019 ist er in sein neues Heim gezogen.

 

 

 

 

Status quo 

Fiffy in seinem neuen Zuhause - scheint bequem zu sein. - 20.04.19

Anton war nicht lange bei uns. Schneller als man gucken konnte hat er ein schönes Zuhause gefunden und ist nach Ochtrup gezogen. Jetzt entdeckt er die Selfie-Funktion für sich und kommt ganz groß raus. :))

Poldi und Püppi haben endlich ein schönes Zuhause gefunden! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Status quo

Poldi und Püppi grüßen aus ihrem neuen Zuhause in Münster.

- 22. Januar 2020

Gisi hat ein schönes Zuhause gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Status quo

Diese wunderschönen Bilder erreichten uns am 04.01.20. Die kleine Fellnase heißt nun übrigens Amy.

Auch Lotti hat ein schönes Zuhause gefunden.

 

Auch Rambo wurde glücklich vermittelt.

Auch kranke Katzen finden ein Zuhause.

 

Unser Bärchen, der an FIV (Katzen-aids) erkrankt ist, hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

 

Luna kam als Fundkatze mit ihren 3 Babys zu uns.

 

Sie hat ein schönes Zuhause mit einem Ihrer Kitten gefunden. Auch Lothar ist ein Baby von ihr (auch er durfte bereits ausziehen). Das einzige Kitten das noch ein Zuhause sucht, ist unsere LILLY.

 

Der ängstliche und zurückhaltende Kito durfte in sein neues Zuhause ziehen. 

Auch Mio hat einen neuen Dosen-öffner gefunden und durfte Anfang Februar aus dem Katzenhaus ausziehen.

Mia ist ebenfalls in ihr neues Zuhause gezogen und hat das Katzenhaus Anfang Januar verlassen.

Sunny ist Mitte Januar in ihr neues Zuhause gezogen.

So erreichen Sie uns:

Persönliche Anrufe können wir derzeit nicht entgegen nehmen!

Bitte über WhatsApp oder SMS an

0157 71755104

oder

kontakt@tierschutzgronau.de                                                                                

Schnell, einfach und sicher mit PayPal

Selbstgemaltes und gespendetes Bild von Udo Lindenberg Gruß von Udo Lindenberg